“Mobile Work-Life Arrangements”

Summer-School
Unter dem Titel „Mobile Work-Life Arrangements – Exploring Conceptual and Methodological Challenges“ findet vom 9. – 18.10.2015 an der Uni Freiburg eine interdisziplinäre Late-Summer-School statt.

An Interdisciplinary Late-Summer-School wird von der Forschergruppe COME (Cultures of Mobility in Europe) in Zusammenarbeit mit dem EASA Anthropology and Mobility Network (ANTHROMOB) ausgerichtet. Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops zum Thema “Mobile Work-Life Arrangements” wird auch der Film „Mobile Home Road Movie“ von Justin TIME gezeigt.

Die Veranstaltung bringt Doktorandinnen und Doktoranden sowie etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt zusammen.

Für die Late-Summer-School ist eine Anmeldung notwendig, wobei auch eine limitierte Anzahl an Plätzen für externe Gäste zur Verfügung steht. Zu den Festvorträgen und der Filmvorführungen sind alle Mitglieder der Uni Freiburg sowie die Öffentlichkeit eingeladen.

Alle Vorträge, Seminare und Workshops sowie die Filmaufführung finden auf Englisch statt.

Was? Late-Summer-School „Mobile Work-Life Arrangements – Exploring Conceptual and Methodological Challenges“
Wann? 9.bis 18.10.2015
Wo? Liefmannhaus in der Goethestraße 33, Freiburg