Die 10 schaurigsten Plätze Freiburgs

Gewidmet sei dies den Angsthasen unter euch. Anlässlich der gruseligsten Nacht des Jahres hat uniCross sich auf die Suche nach den 10 schaurigsten Plätzen in Freiburg begeben. So viel sei schon verraten: Auch die Uni hat so einige dunkle Ecken.

Die 10 schaurigsten Plätze Freiburgs

1.

untergeschoss-der-ub-mit-gemaelde

In den Katakomben der neuen UB wird jeder arglose Student beobachtet. Besonders schaurig nach Mitternacht.

2.

freiburger-muenster-im-nebeligen-herbst

Das Münster bietet einen gruseligen Kontrast zu den quirligen Studierendenvierteln Freiburgs.

3.

wasserschloesschen-im-sternwald

Wer hat Angst vorm dunklen Wald? Der Sternwald mit seinem Wasserschlösschen wirkt bei Nebel besonders mysteriös.

4.

mensa-rempartstrasse-uni-freiburg-kann-ironie-ab

Manchem Gourmet könnte es bei diesem Anblick durchaus gruseln.

5.

kgi-ein-hitchcock-schauplatz

Eine Kulisse aus einem Hitchcock Film? Nein, das KG IV.

6.

hoersaal-uni-freiburg-macht-angst-in-pruefungsphasen

Vorlesungsräume können auch schaurig sein. Besonders wenn die Klausurenphase immer näher rückt. Gerade alle Erstsemester können davon ein Lied singen.

7.

herz-jesu-kirche-am-stuehlinger-park

Näher haben sich die Fotografen nicht heran gewagt.

8.

gruselige-skultpur-im-eschholzpark

Einbildung oder Kunst? Doch keiner da zum Fragen.

9.

blutroter-ahorn-auf-dem-hauptfriedhof

Eine Abkürzung über den Friedhof? Für viele ist das alltäglich. Über diesen Gruselfaktor braucht wohl niemand diskutieren.

10.

gruselige-gasse-in-freiburg-am-historischen-kaufhaus

Die engen Gassen Freiburgs haben Charme. Doch Jack the Ripper hätte hier leichtes Spiel.

Fotos: Jill Helder und Sarah Fricke
Veröffentlicht am 3. November 2015