Herkunft – Chance oder Stigma?

tag-der-vielfaltAm 19.11.2015 findet an der Uni der “Tag der Vielfalt” 2015 statt. Dieses Jahr dreht sich alles rund um das Thema “Herkunft”. Unter anderem wird der Journalist Marco Maurer aus seinem aktuellen Buch “Du bleibst, was du bist” lesen.

Welche Rolle spielt die eigene – soziale, ethnische, geografische – Herkunft für Menschen an der Uni? Wann ist sie ein Vorteil, wann ein Nachteil? Diese und weitere Fragen stehen am „Tag der Vielfalt“ der Universität Freiburg am 19.11.2015 im Mittelpunkt.

Das Programm umfasst unter anderem eine Lesung des Journalisten Marco Maurer aus seinem aktuellen Buch „Du bleibst, was du bist“ und eine interaktive Diskussion unter dem Titel „Meine Herkunft – Chance oder Stigma?“, an der sich alle Anwesenden beteiligen können.

Außerdem findet zum “Tag der Vielfalt” ein Online-Quiz statt. Der Einsendeschluss ist am 15.11.2015.

Was: Vortrag/ Veranstaltung

Wann: 19.11.2015, 19.30 Uhr

Wo: Aula des Kollegiengebäude I, Platz der Universität 3, 79098 Freiburg

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Zum Online-Quiz: www.diversity.uni-freiburg.de

Foto: Veranstaltungsflyer