Blaue Blitze im Hörsaal

Der Hörsaal der Physik ist bis auf den letzten Platz belegt. Doch es sind nur wenige Studierende, die alle Sitzmöglichkeiten ausnutzen, sondern vor allem Familien. Vorne stehen verschiedene ungewöhnliche Gerätschaften bereit, die alljährliche Weihnachtsvorlesung kann beginnen. Mit Fotostrecke.

Die Weihnachtsvorlesung der Physik hat Kultstatus. Jeweils drei Veranstaltungen finden jedes Jahr vor Weihnachten im Großen Hörsaal der Physik statt. Durch die Experimente der Weihnachtsvorlesung führt Physikprofessor Horst Fischer gemeinsam mit seinen Assistenten Helmut Wentsch und Tamo, Fischers Sohn. uniCROSS hat die Weihnachtsvorlesung am Samstag, 18.12.2015,  in einer Fotostrecke für euch festgehalten.

Durch das Anklicken eines Fotos, könnt ihr die Fotos auch in einer Bildergalerie anschauen.

Das Physikalische Institut der Universität Freiburg lädt jedes Jahr Mitte Dezember an drei Terminen zu seiner beliebten Weihnachtsvorlesung in den Grossen Hörsaal der Physik ein.

Fotos: Katharina Kumpholz & Vanessa Nicklaus
Veröffentlicht am 23. Dezember 2015