Dieses Mal wird alles anders

Dieses Mal wird alles anders

Weniger Schokolade? Mehr lernen? Das neue Jahr beginnt und damit ist wieder Hochzeit der guten Vorsätze. uniCROSS hat nachgefragt, was sich Freiburger Studierende für 2016 vorgenommen haben.

Was hast du dir für das Jahr 2016 vorgenommen?

Maximilian

Maximilian, Zahnmedizin, 3. Semester

Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, rechtzeitig vor der Klausurenphase anzufangen zu lernen. Außerdem möchte ich meine Hobbys weiterhin ausführen. Ich pendle, weil ich zu Hause noch Fußball spiele und auch in zwei Bands aktiv bin.

Lexie

Lexie, Biologie, 1. Semester

Ich möchte weniger Papier- und Plastikbecher benutzen. Allgemein weniger Verpackungen gebrauchen.

Viktoria

Viktoria, Medizin, 1. Semester

Ich habe mir vorgenommen mehr Sport zu machen. Vielleicht probiere ich mal Ballett aus.

Elias

Elias, Forstwissenschaft, 3. Semester

Ich habe mir noch gar keine Gedanken über Vorsätze für nächstes Jahr gemacht. Aber ich nehme mir auch immer weniger vor, weil ich es meistens sowieso nicht einhalte.

Rike

Rike, Medizin, 1. Semester

Ich möchte den Sommer richtig genießen, bevor der Präp-Kurs losgeht.

Julian

Julian, Sustainable Materials, 1. Semester

Ich habe mir vorgenommen keine Fotos mehr von mir machen zu lassen.

Anna

Anna, Medizin, 9. Semester

Ich will ein bisschen mehr chillen. Es allgemein etwas langsamer angehen.

aladin

Aladin, Medizin, 9. Semster

Ich habe mir vorgenommen Spanisch zu lernen. Und ich möchte Frieden verbreiten, die Menschen dazu bringen, vernünftig zu denken.

Annina

Annina, gerade fertig mit dem Lehramtstudium (Mathematik und Physik)

Da ich nächstes Jahr mit dem Referendariat anfange und das wohl ziemlich stressig wird, habe ich mir vorgenommen darauf zu achten, genügend Zeit für mich und meine Freunde einzuplanen.

Felix

Felix, Physik, 3. Semester

Ich möchte die Orientierungsprüfung im Februar bestehen.

Mehr Umfragen auf uniCross

Warum Freiburg?

Deutsch klingt “powerful”

Was haltet ihr von der neuen UB?

Was war dein schönstes Erlebnis in Freiburg?

Werdet ihr die alte UB vermissen?

Wie habt ihr eure vorlesungsfreie Zeit verbracht?

Was hältst du von der Impfpflicht?

Was sind deine Vorsätze für 2015?

Was denkst du über die Todesstrafe?

Warum studierst du das?

Besonders gefällt mir der badische Dialekt

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Wo ist der beste Platz in der UB?

Fotos: Vanessa Nicklaus, Sarah Posselt-Böhm
Veröffentlicht am 30. Dezember 2015

Empfohlene Artikel