Lied.Gut meets echoFM

Lied.Gut meets echoFM

Wenn Musiker mit Akustikgitarren um die beste Publikumsbewertung kämpfen, steht wieder Lied.Gut auf dem Programm. Doch nicht nur Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten, denn diesmal war auch das Uni-­Radio echoFM mit dabei und hatte eine große Überraschung zu verkünden …

Die Klänge des neusten Instruments der Welt, Akustikgitarren wo das Auge hinblickt und Songtexte frisch aus dem WG­Zimmer auf die kleine Bühne der MensaBar. Lied.Gut wie man es kennt? Fast! Denn dieses Mal führte ein Moderatorenteam von echoFM durch den Abend.

Der Radiosender der Uni Freiburg moderiert ausnahmsweise den Acoustic Slam, denn abgesehen von der echoFM Party nach dem Wettbewerb, gab es auch noch eine große Überraschung zu verkünden … Beim Lied.Gut haben 5 Künstler 15 Minuten Zeit, eigene Songs oder Cover­Versionen vorzustellen. Der Gewinner wird von 5 Freiwilligen aus dem Publikum ermittelt und darf dann ins Finale einziehen, um sich gegen die anderen Gewinner aus Winter­ und Sommersemester durchzusetzen.

Und so war der Abend

(zum Vergößern bitte ein Foto anklicken)

Den kompletten Acoustic Slam könnt gibt es hier nochmal zum Anschauen: youtube.com

 

Fotos: Korbinian Schöffel, Farina Kremer
Logo: uniFM
Autoren:
Veröffentlicht am 15. Dezember 2015

Empfohlene Artikel