Balkans Relief

Vertriebene Menschen, die an der serbisch-mazedonischen Grenze stehen und sich fragen, wann und wo es hier weitergeht und ob sie da ankommen, wo sie hinwollen. Wo sie hinwollen, das ist Europa – Deutschland zum Beispiel, aber nicht nur, einfach sichere Länder, in denen der IS niemanden verfolgt.

Die Freiburger Studentin Simone Rehm engagiert sich ehrenamtlich für diese Menschen. Gemeinsam mit anderen Studierenden aus den USA, Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland und Großbritannien sammelt sie im Namen der Initiative Balkans Relief Spenden und gibt sie direkt an die Durchreisenden auf dem Balkan weiter – was, wie und warum erfahrt ihr in einem kurzen Interview, das Annika Enning mit Simone geführt hat.

Foto: Martin Hübner
Autoren: