Heideggers “Schwarze Hefte” im Kontext

Welche Bedeutung haben die “Schwarzen Hefte” für die Interpretation von Heideggers Philosophie insgesamt? Dieser Frage soll auf der internationalen Fachtagung “Geschichte, Politik, Ideologie. Heideggers “Schwarze Hefte” im Kontext” vom 14.-16.1.2016 nachgegangen werden.

Die Veröffentlichung der so genannten „Schwarzen Hefte“ des Philosophen und früheren Freiburger Universitätsrektors Martin Heidegger hat innerhalb der Fachöffentlichkeit und darüber hinaus eine starke mediale Aufmerksamkeit erfahren. Die von der Fritz Thyssen Stiftung geförderte Veranstaltung will die Bedeutung der „Schwarzen Hefte“ für die Interpretation von Heideggers Philosophie untersuchen.

Was: Internationale Fachtagung “Geschichte, Politik, Ideologie. Heideggers “Schwarze Hefte” im Kontext
Wann: 14.1.2016, 9 Uhr bis 16.1.2016, 17 Uhr
Wo: Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS), Großer Seminarraum, Albertstraße 19, Freiburg
Kontakt: Dr. Nikola Mirkovic, 0761/203-9252

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Eintritt ist kostenlos.

Das Programm findet ihr hier: Tagungsprogramm

uniCROSS hat eine Multimediareportage zum Thema „Heideggers schwarze Hefte. Die Folgen der Denktagebücher” erstellt.

Zur Reportage

„Heideggers schwarze Hefte. Die Folgen der Denktagebücher”

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 13. Januar 2016