Das Akademische Orchester im Konzerthaus

Bartók, Wagner, Strauss: Am Sonntag, 7.2.2016, findet um 18 Uhr im Konzerthaus Freiburg das Semesterkonzert des Akademischen Orchester Freiburg statt.

Auf dem Programm stehen  am Sonntag das „Konzert für Orchester“ von Béla Bartók, das Vorspiel  zu „Parsifal“ von Richard Wagner und außerdem die „Vier letzten Lieder“ von Richard Strauss, die mit der Sopranistin Katharina Persicke aufgeführt werden. Das Orchester steht unter der Leitung von Hannes Reich.

Akademisches Orchester

Das akademische Orchester Freiburg ist das offizielle Sinfonieorchester der Uni und besteht aus circa 95 Studierenden, die bei offiziellen Anlässen der Uni auftreten aber auch eigene Konzerte geben. Das akademische Orchester hat sich 1963 als Orchester der medizinischen Fakultät gegründet. Ein Jahr später erkannte die Universität es als Universitätsorchester an und das akademische Orchester erhielt seinen heutigen Namen.

Was: Konzert des Akademischen Orchesters Freiburg
Wann: Sonntag, 7.2.2016, 18 Uhr
Wo: Konzerthaus Freiburg
Karten: ab 8 Euro
Info und Karten unter: www.akademisches-orchester-freiburg.de

Hinweis: Das musikwissenschaftliche Seminar von Prof. Dr. Berger die Programmhefttexte verfasst und wird ebenso die Werkseinführung vor dem Konzert übernehmen.

Mehr zum Akademischen Orchester Freiburg auf uniCROSS

Das Akademische Orchester wird 50