Beiträge für Gender_Queer’*Lectures gesucht

Für die neue Veranstaltungsreihe “Raus aus der Schublade! Gender_Queer*Lectures” sucht der AStA Studierende, die ihre Hausarbeiten zum Thema Geschlecht oder Sexualität vorstellen wollen.

Wer hat noch nie Hausarbeiten geschrieben, die eigentlich zu schade für die Schublade sind? Das Gender- und das Regebogen-Referat für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt des AStA geben Studierenden die Möglichkeit, ihre Hausarbeiten über Geschlecht und Sexualität in einem ca. 20-minüten Vortrag im Rahmen vorzustellen. Präsentiert werden diese im Rahmen der Ringvorlesung “Raus aus der Schublade! Gender_Queer*Lectures”.

Die Vorträge können Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Abschlussarbeiten oder Hausarbeiten darstellen und Themen wie Trans*, Inter*, Intersektionalität, Monogamiekritik oder strukturelle Diskriminierung behandeln.

Interessierte sollten einen Abstract des Vortrags in diskriminierungsarmer und geschlechtersensibler Sprache bis zum 29. Februar 2016 an gender_queerlectures@mail.stura.uni-freiburg.de schicken.

Unsere Praktikantin Julia hat hierzu ein Interview mit Anika Spahn vom Regenbogenreferat geführt:

Homepage des Regenbogen-Referats für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt des ASta: stura.uni-freiburg.de/gremien

Bild: AStA
Veröffentlicht am 9. Februar 2016