Ian Fisher bei UniFM 88,4

Ian Fisher bei UniFM 88,4

Ian Fisher ist nach 3 Jahren wieder mal nach Freiburg gejettet und plaudert von seiner ersten Aufnahme in einer Holzhütte in Amerika, was “Zuhause” für ihn bedeutet, und was er bei seinen Konzerten überhaupt nicht haben kann.

Kleiner Spoiler: Er verrät auch was man macht, wenn es in einem Aufnahmestudio keine Toilette gibt.

Gerade in der ehrlichen und einfachen Art, in der Ian Fisher die Stücke mit seiner bemerkenswerter Stimme vorträgt, liegen die Stärken seiner Musik. Letztendlich ist „Nero“ auch eine Art Résumée der vergangenen Jahre und damit eine sehr persönliche Platte geworden. Nachdem er rastlos durch unzählige Städte getourt und unsagbar viele Konzerte gespielt hat, ist dieses Album der Versuch, durch Musik ein Stück Heimat wiederzufinden. Bei uns hat er seinen Song „Too Bad“ vom neuen Album vorgetragen.

Foto: Theresa Gunkel
Autoren:
Veröffentlicht am 19. Februar 2016

Empfohlene Artikel