Mehr Teams für die Uni-Liga

Die ‘Universitäts-Fußball-Liga’ startet im April in die neue Saison. Nach Platzproblemen im letzten Jahr wird die Uni-Liga in diesem Jahr auf 30 Mannschaften ausgeweitet. Ab 1. März 2016 könnt ihr euch anmelden.

Nachdem in der Vergangenheit aufgrund der großen Beliebtheit der Uni-Liga die Teilnehmer ausgelost werden mussten, erweitert der AHS  kommenden Semester das Feld. Studierende und Uni-Beschäftigte können in 30 Teams, die auf drei Gruppen mit je zehn Mannschaften verteilt werden, um den Rektor-Pokal kämpfen.

Zwei Gruppen tragen ihre Partien in wöchentlichen Spieltagen mittwochs von 16.15 Uhr bis cicra 19 Uhr, eine Gruppe freitags von 14.30 Uhr bis circa 17.30 Uhr aus. Die besten fünf Mannschaften jeder Gruppe und das insgesamt beste sechste Team qualifizieren sich für den Endspieltag. Dem Sieger winkt der Pokal des Rektors.

Der erste Spieltag ist für den 20./22. April 2016 terminiert, der Endspieltag wird für den 9. Juli angestrebt.

Wichtig: Meldebeginn ist der 1. März 2016, Meldeschluss der 31. März 2016.

Weitere Infos wie Reglement, Spieltage, Zeiten … sind bald auf der Homepage der Uni-Liga zu finden: www.uni-liga.de

Mehr zur Uni-Liga auf uniCROSS

Einen Bericht zur letzten Saison der Uni-Liga findet ihr hier.

Foto: AHS
Veröffentlicht am 11. Februar 2016