Alternativen zum Studium

Am Dienstag,10.5.2016, bietet die Uni die Veranstaltung „Alternative Karrierewege – Perspektiven für Studienzweifler*innen“ an, bei der sich Studierende zum Thema Studienabbruch beraten lassen können.

Bereits im letzten Jahr hatte die Veranstaltung großen Zuspruch gefunden, über 100 Teilnehmer nahmen am Forum für Zweifler*innen teil. Auch dieses Jahr kooperiert die Universität dafür wieder mit der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer sowie der Industrie- und Handelskammer und bietet so den Teilnehmern die Chance ungeahnte Karrierewege gemeinsam mit den Experten und Expertinnen auszuloten.

Im Veranstaltungssaal der UB können Studierende dann an Thementischen mit den Beratern und Beraterinnen sowie erfolgreichen Studienabbrechern zu den Themen Ausbildung, Studiengang- und Hochschulwechsel, duale Ausbildung und Interessentests zur Fächerwahl diskutieren. Parallel wir es die Möglichkeit zu individuellen Orientierungsgesprächen mit den Expertinnen und Experten geben. Auch der erfolgreiche Studienabbrecher und Kabarettist Florian Schroeder wird sich im Zuge der Veranstaltung an die Studierenden wenden.

Was: Veranstaltung „Alternative Karrierewege – Perspektiven jenseits des Studium“

Wann: 10.05.2016 um 18 Uhr s.t.

Wo: Veranstaltungssaal der UB (1. Stock Palatorium)

Den Flyer mit Programm findet ihr unter:

www.scs.uni-freiburg.de/blog/2016/04/alternative-karrierewege-2016/

Mehr zum Thema auf uniCROSS