Interview mit Sebastian Hesselmann

Interview mit Sebastian Hesselmann

Sebastian Hesselmann studiert an der Uni Freiburg Englisch und Geschichte, in den Semesterferien geht er gerade mit Gitarre und seiner ersten EP im Gepäck auf Tour. UniFM 88,4 präsentiert sein EP-Release Konzert in Freiburg am Sonntag, den 17. April im Jos-fritz-Café mit.

Im Interview erzählt er, ob “Leise Lachen” vielleicht bald in England ein Hit wird, was er für seine Zukunft geplant hat und wie er die aktuelle Flüchtlingssituation in seinen Liedern verarbeitet. Seine Songs, die er auf Deutsch und Englisch schreibt, sind Geschichten über und aus dem Leben, gewürzt mit einem ständigen Gegenspiel von Melancholie und Optimismus. Sebastian hat schon im Vorprogramm von Kalle Mattson, The Lion and the Wolf, Redensart und dem Einar Stray Orchestra gespielt. Er steht zwar meistens alleine auf der Bühne, zur EP Release wird er aber von seinen Mitbewohnern und ein paar Freunden musikalisch unterstützt.

Info

Was: EP-Release Konzert von Sebastian Hesselmann, support: Danny McClelland

Wann: Sonntag, 17. April 2016, 20 Uhr

Wo: Jos-Fritz-Café, Freiburg im Breisgau

Hier geht’s zur Veranstaltung auf Facebook

Foto: Ilyas Buss
Autoren:
Veröffentlicht am 5. April 2016

Empfohlene Artikel