Eure Pläne für die Pfingstferien

Eure Pläne für die Pfingstferien

Endlich sind Pfingstferien und das Wetter wird hoffentlich besser. Aber was tun, wenn keine Vorlesung besucht werden muss? uniCROSS hat nach euren Plänen gefragt.

Ege, studiert Politikwissenschaft

Ege, studiert Politikwissenschaft

Ich habe keine wirklichen Pläne. Ich werde Texte lesen und mich auf die Uni vorbereiten. Am Wochenende fliege ich für drei Tage nach Stockholm. Abgesehen davon werde ich mich mit den Unisachen beschäftigen.

Leonie, studiert Jura

Leonie, studiert Jura

Wahrscheinlich werde Ich die Chance nutzen, meine Freunde in anderen Studentenstädten zu besuchen. Da ich frei habe, werde ich also einfach ein bisschen durch Deutschland tingeln. Nicht so viel lernen auf jeden Fall.

Jessica, studiert Soziale Arbeit

Meine Pläne für die Pfingstferien sind meine Bachelor-Thesis zu schreiben und auf meinem Balkon in der Hängematte zu liegen.

Leonie, Jana und Sofie, studieren Psychologie

Leonie, Jana und Sofie, studieren Psychologie

Leonie: Ich gehe nach München und besuche eine Freundin.
Sofie (mit ihrer Schwester Jana): Ich fahre mit meiner Familie und Freunden nach Lille, um dort eine Woche Urlaub zu machen. Danach fahren wir noch in einen anderen Teil von Frankreich.

Frederic, studiert Jura

Meine Pläne für die Pfingstferien sehen relativ einfach aus. Ich werde mich nämlich einfach für die Prüfung des juristischen Staatsexamens vorbereiten.

Franziska Geschichte

Franziska, studiert Geschichte

Eigentlich habe ich keine Ferien, weil ich meine Masterarbeit schreiben muss. Das heißt, ich werde von morgens bis nachmittags am Schreibtisch sitzen und lesen. Wenn gutes Wetter ist, fahre ich danach an den See und grille vielleicht noch ein bisschen.

Conner BWL

Conner, Austauschstudent BWL

Nächste Woche besuche ich Freunde in München, sie kommen aus den Staaten und machen eine Reise hier in Europa. Deswegen werde ich nach München fahren und sie dort treffen.

Mehr Umfragen auf uniCROSS

Dieses Mal wird alles anders

Warum Freiburg?

Deutsch klingt “powerful”

Was haltet ihr von der neuen UB?

Was war dein schönstes Erlebnis in Freiburg?

Werdet ihr die alte UB vermissen?

Wie habt ihr eure vorlesungsfreie Zeit verbracht?

Was hältst du von der Impfpflicht?

Was sind deine Vorsätze für 2015?

Was denkst du über die Todesstrafe?

Warum studierst du das?

Besonders gefällt mir der badische Dialekt

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Wo ist der beste Platz in der UB?

Lernst du schon oder liest du noch?

Wie machst du dich fit für den Sommer?

Fotos: Frederik Eikmanns, Lena Konstantinidis
Veröffentlicht am 13. Mai 2016

Empfohlene Artikel