“No sale” in der UB

“No sale” in der UB

Seit dem 13.5.2016 gibt es im Foyer der UB einen Museumsshop. Bitte was?! Naja nicht gerade ein herkömmlicher Museumsshop, sondern ein fiktiver mit dem passenden Namen “No sale”. Die Exponate in dieser begehbaren Installation, die der bundesweit bekannte Cartoonist Peter Gaymann entworfen hat, sind nämlich allesamt nicht käuflich.

Im Sommer 2015 war die Ausstellung von Peter Gaymann „No sale“ bereits im Museum für Neue Kunst in Freiburg zu sehen und hat dort über 20.000 Besucher begeistert. Jetzt kommt sie in die UB, der Eintritt ist frei.

Am 12. Mai 2016 wird der in Köln lebende und arbeitende Künstler um 19 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung in seine Heimatstadt Freiburg kommen – und nach der Vernissage auch signieren.

Info

Was: Ausstellung “No sale” im Foyer der UB

Wann: Ab 13. Mai 2016 Mo – Fr 8 – 20 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr
Sonntags und an allen Feiertagen geschlossen
Vernissage: Donnerstag, 12. Mai 2016, 19 Uhr

uniCROSS hat mit Peter Gaymann gesprochen, ein Interview und eine Filmbeitrag mit dem Künstler des Huhniversums folgen.

Foto: Farina Kremer
Veröffentlicht am 11. Mai 2016

Empfohlene Artikel