Aktionswoche rund um den Weltblutspendetag

Anlässlich des Weltblutspendetags am 14.6.2016 veranstaltet die Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Freiburg vom 13. bis 17.6.2016 eine Aktionswoche mit tollen Gewinnen.

Eine ganze Woche lang bietet die Blutspendezentrale der Uniklinik rund um den Weltblutspendetag am 14. Juni 2016 viele schöne Aktionen an. Als besonderer Anreiz werden Segwaytouren verlost und am Samstag, 18. Juni 2016, findet für alle Spenderinnen und Spender ein leckeres Frühstücksbuffet statt.

Dies alles soll verdeutlichen, dass „die Blutspende auch im 21. Jahrhundert unersetzlich ist und rund 80 Prozent aller Menschen im Laufe ihres Lebens auf Blutprodukte angewiesen sind“, erklärt Dr. Markus Umhau, Ärztlicher Leiter der Blutspendezentrale des Universitätsklinikums Freiburg. „Leider beobachten wir in den letzten Monaten, dass die Spendenbereitschaft eher abnimmt. Wir appellieren daher an alle Menschen zwischen 18 und 68: Kommt zur Blutspende und tut Euch und anderen etwas Gutes!”

Was: Blutspende-Aktionswoche vom 13.6. – 17.6.2016

Mehr Infos gibt es unter www.uniklinik-freiburg-bluspende.de
oder telefonisch unter 0761 – 270 – 44 44 4, Mo – Fr von 8-12 Uhr

Öffnungszeiten Blutspendezentrale: