Das Ferienprogramm ist da

Ihr wollt neue Fähigkeiten und Kompetenzen erlernen? Das neue Ferienprogramm des Zentrums für Schlüsselqualifikationen (ZfS) ist mit vielen neuen Angeboten erschienen. Am 4. Juli 2016 beginnt die Belegphase für alle Bachelor- und Jurastudierenden.

Ein Augenmerk liegt beim Ferienprogramm des ZfS für das Sommersemester 2016 auf der Weiterentwicklung und Verbesserung kommunikativer Fähigkeiten. Jura- und Bachelorstudierende können sich ab dem 4. Juli 2016 online anmelden. Die Restplatzvergabe startet am 19. Juli 2016 und ist für alle Studierende geöffnet.

Ein Vorgeschmack auf das Programm

Bereich Kommunikation:

„Persönlichkeitsbildung und Rhetorik“

„Performance und Präsentation“

„Kommunikationstraining mit theaterpädagogischen Ansätzen“

Bereich Management :

„Bewerbungskompetenzen“

„Grundlagen und Praxis des Prozessmanagements“

„Berufsfeld Kulturmanagement“

Bereich Medien:

„Dramaturgie und Storytelling“

Im Praxismodul „Praktikum plus: Kompetenztraining und Berufsfeldorientierung“ werden Erfahrungen in beruflicher Kommunikation gesammelt.

Mehr Informationen und das Veranstaltungsprogramm findet ihr unter zfs.uni-freiburg.de

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Journalismus lernen