„Lieber Humor, als Tumor!”

„Lieber Humor, als Tumor!”

Die Diagnose Krebs kann für manche sehr schwer zu ertragen sein und ein Grund dafür, sich komplett zurückzuziehen. Carsten Witte und der Verein Jung & Krebs e.V. kämpfen dagegen. Also gegen das Zurückziehen, nicht gegen den Krebs. „Kampf gegen den Krebs” – Diesen Ausdruck mag er sowieso schon gar nicht. Wie er darauf kam, die Selbsthilfegruppe zu gründen und wieso es besser ist, der Krankheit mit einem positiven Lachen zu entgegnen hat er uns im Interiew erzählt.

Mehr Infos zum Verein gibt es auf der Website
Hier geht’s zu Jung und Krebs auf Facebook

Info

Was: Hommage an das Leben 2.0

Wann: 11. Juni 2016, Einlass ab 19:30h

Wo: Forum Merzhausen, Dorfstraße 1, 79249 Merzhausen

Wieviel: Eintritt frei, Spenden erwünscht

Foto: privat
Autoren:
Veröffentlicht am 2. Juni 2016

Empfohlene Artikel