alma* 149: Ein veganer Hase und ein Turnschuh namens Football

Ist veganes Essen gesund oder gefährlich? Oder beides? Oder keines von beiden? Im Freiburger Restaurant El Haso hat uniTV darauf Antworten bekommen. Außerdem haben die Studierenden von uniTV sich Turnschuhe geschnappt, Mundschutz und Helm aufgesetzt und sich zu den Freiburger Sacristans auf das Footballfeld gewagt.

alma* – das uniTV magazin von Studierenden

Moderation: Anna-Lena Mohr – Dauer: 07:58 Min. – Redaktion: Andreas Nagel

Der vegane Hase

Veganes Essen im Restaurant El Haso in Freiburg
Essen mal anders: Veganismus wird immer populärer. Aber schmeckt das und ist es überhaupt gesund? uniTV wollte es genauer wissen und hat in Freiburg den Test gemacht.

*länge: 02:36
*team: Patrick Seibert POLITIKWISSENSCHAFT
Sarah Bastian DEUTSCHE SPRACH- UND LITERATURWISSENSCHAFT, KOGNITIONSWISSENSCHAFT
Marie Klatt FRANKOMEDIA, THEOLOGIE
Nele Harms ANGLISTIK

Turnschuh “American Football”

Ein Selbstversuch bei den Freiburger Sacristans
Die amerikanischste aller Sportarten gibt es auch in Freiburg. Unser Reporter Jared hat sich auf den Platz getraut und bei den Sacristans mal mitgemacht. Schulterpolster, Helm und Mundschutz: Ob Jared heile aus dem intensiven Training rausgekommen ist?

*länge: 03:35
*team: Lucie Schultz JURA