Finanzspritze für Innovation und Investition

Beim „Projektwettbewerb: Innovatives Studium 2017“ schreibt der StuRa wieder 400.000 Euro für Projekte aus, die einen Beitrag zur Innovation und Verbesserung von Studium und Lehre leisten. Anträge können noch bis zum 15.8.2016 eingereicht werden.

Beim „Projektwettbewerb: Innovatives Studium 2017“ sollen Ideen gefördert werden, die besonders innovativ sind und dadurch neue Blickwinkel auf Themen ermöglichen, die an der Uni in dieser Form noch nicht bearbeitet werden. Auch kleinere Projekte und studentisches Engagement sind willkommen.

Außerdem können Anträge für Anschaffungen von Geräten, Softwares und andere Lehrmaterialien eingereicht werden, die einen längerfristigen Beitrag zur Verbesserung der Studienbedingungen leisten können.

Für die Projektförderungen stehen 400.000 Euro aus Qualitätssicherungsmitteln zur Verfügung.

Bewerbungen können alle Uniangehörigen noch bis zum 15.8.2016 beim StuRa einreichen, wo sie anschließend von einem aus Vertretern der Natur- und Geisteswissenschaften zusammengesetzten Gremium geprüft werden.

Mehr Informationen zur Ausschreibung und zum Wettbewerb: blog.lehrentwicklung.uni-freiburg.de

Weitere Informationen zu Bewerbung und Gremium: www.stura.uni-freiburg.de/politik/svb

Foto: Studierendenrat Freiburg
Veröffentlicht am 2. August 2016