11 Dinge, die zeigen, dass du in Freiburg studierst

Den meisten muss klar sein: Freiburg ist eine der schönsten Studienstädte Deutschlands. Doch bist du auch ein waschechter Studierender? uniCROSS hat 11 Insider zusammengestellt, die ihr nur kennt, wenn ihr wirklich in Freiburg studiert.

Lasst den Regenschirm zu Hause

IMG_7911

Freiburger Studierende erkennt man oftmals an ihrer wunderbaren Sommerbräune oder – je nach Typ – auch an einem Sonnenbrand, denn Freiburg ist mit 1740 Sonnenstunden im Jahr die sonnigste Stadt Deutschlands.

Dann um 3 Uhr an der LA

LA

Nur Freiburger wissen, dass LA nicht nur in Amerika ein guter Treffpunkt ist.

Lieber Soja als Fleisch?

Grill

Unter Freiburger Studierenden gibt es mehr Vegetarier und Veganer als womöglich in anderen Städten. Selbst die berühmte Münsterwurst gibt es hier auch in veganer Form.

Nur für Fahrradfahrer

Fahrrad

Fahrrad fahren ist das Fortbewegungsmittel unserer Studienstadt. Autofahrer müssen da oftmals zurückstecken.

Geschmeidige Füße

Füße

High Heels kommen eigentlich bei all den Kopfsteinpflastern rund um die Uni kaum in Frage. Viele Studierende laufen deshalb gleich ganz barfuß- gerne auch mal in einem der vielen “Bächle” der Altstadt. Und denkt dran: Einmal reingetreten, seid ihr auf ewig unserer schönen Studienstadt verschrieben.

Hopp, hopp hopp – Atomkraft stopp

Atomkraft

Demonstrationen sind nichts besonderes mehr für dich.

Feierabend

Augustiner

Es gibt nichts Schöneres, als nach einem anstrengenden Unitag den Abend auf dem Augustinerplatz ausklingen zu lassen. Wer hat sich noch nicht gefragt, wie um alles in der Welt nur diese „Säule der Toleranz“ funktioniert?

Zu unserer Lieben Frau

Münster

Ihr seid bestimmt Freiburger Studierende, wenn ihr das Münster schon mal ohne Baugerüst gesehen habt.

Die Zeit steht still

UB

Du studierst hier, wenn du in der Drehtür der neuen UB bereits drei Hausarbeiten hättest verfassen können.

Mach dein Workout draußen

Schwarzwald

Freiburger Studierende gelten als sehr sportlich. Outdoorsport bietet sich wegen dem nahe gelegenen Schwarzwald besonders gut an.

Für Studierende von Studierenden

unicross_orange_600_554

Ganz klar studierst du hier in Freiburg: Wenn du uniCROSS liest, hörst und siehst.

Mehr Listen bei uniCROSS

Inspirationen: Sommer in Freiburg kann so schön sein