Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2016/17

Am Mittwoch, 19.10.2016, findet um 10 Uhr c.t. im Audimax die feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2016/17 statt. Den Festvortrag hält der Vize-Präsident der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer und Vorstandsmitglieder der B. Braun Melsungen AG Caroll H. Neubauer. Studierende sind herzlich eingeladen.

Neben dem Vortrag von Herrn Neubauer wird der Rektor und die Studierendenvertretung eine Standortbestimmung der Universität vornehmen.

Im direkten Anschluss daran wird der Rektor auch in diesem Jahr herausragende Lehrveranstaltungen und innovative Lehrkonzepte mit der Verleihung des Universitätslehrpreises würdigen, herausragendes studentisches Engagement honorieren und 40 Nachwuchsförderpreise im Gesamtvolumen von 106.000 Euro an den wissenschaftlichen Nachwuchs verleihen.

Das Programm gibts hier.

Was: Eröffnung des Akademischen Jahres 2016/17
Wann: 10 Uhr c.t.
Wo: Audimax, Kollegiengebäude II am Platz der Alten Synagoge

Studierende sind zum Festakt herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Farina Kremer
Veröffentlicht am 18. Oktober 2016