Eine unaussprechliche Wahrheit

Zum 700. Todesjahr des Philosophen, Theologen und Schriftstellers Ramon Llull zeigt die UB in Kooperation mit dem katalanischen Kulturinstitut “Ramon Llull” eine interaktiv-multimediale Ausstellung. Die Eröffnung findet heute, 19. Oktober 2016, statt.

Die Ausstellung “Die unaussprechliche Wahrheit – Ramon Llulls Buch ‘Vom Freund und dem Geliebten'” wurde vom Romanischen Seminar und der Universitätsbibliothek  in Kooperation mit dem Kulturinstitut “Ramon Llull”, dessen Hauptsitz in Barcelona ist, erarbeitet. Die Ausstellung wird am 19. Oktober 2016 um 18 Uhr mit der Begrüßung der Direktorin der UB, Dr. Antje Kellersohn, eröffnet.

Ausgehen von Llulls Buch “Vom Freund und dem dem Geliebten” wurde eine multimediale Ausstellung entwickelt. An verschiedenen Bildschirmen kann der Zuschauer unterschiedliche Themenbereiche auswählen, die dann Aspekte von Llulls Leben und Wirken in Text, Audio und Bild beleuchten. Die Grundlage dazu liefern verschiedenste Abschnitte aus seinem Buch.

Vom 18. bis zum 25. Oktober 2016 kann die Ausstellung im 1. Stock des Parlatoriums der UB besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen findet ihr auf der Website der UB.

Foto: Farina Kremer
Veröffentlicht am 19. Oktober 2016