Die erste Uni-Luft geschnuppert

Fast 4.000 Studierende kamen am 14.10.2016 zum Erstsemester-Familiennachmittag ins Stadion, um einen Einblick in das neue Leben an der Uni zu erhaschen. Viele brachten ihre Eltern mit. Robert hat die Gelegenheit genutzt und sich auf die Suche nach Helikoptereltern gemacht. Außerdem hat unicROSS den Nachmittag in Bildern festgehalten.

Es gab viel zu sehen auf dem diesjährigen Erstsemestertag der Uni Freiburg, nicht nur für alle neuen Studierenden sondern auch deren Eltern. Und diese sind auf dem “Markt der Möglichkeiten”, bei dem sich Universitätseinrichtungen, Partnereintrichtungen und Studierendengruppen vorstellen,  zahlreich vertreten. Robert hat die Frage gestellt: “Heli oder nicht Heli?” Wie viele Helikoptereltern lassen sich auf dem Markt finden?

Der Erstsemestertag in Bildern

Podcast des Medienzentrums

Wer den Nachmittag verpasst hat, kann sich hier das Bühnenprogramm in voller Länge anschauen:

Fotos: Jasmin Bergmann und Samantha Happ
Veröffentlicht am 18. Oktober 2016