Der Markt der Möglichkeiten

Am Freitag, 14. Oktober 2016, findet im Schwarzwaldstadion der Erstsemestertag der Universität Freiburg statt. Dort können sich vor allem neue Studierende über Angebote rund um die Universität informieren.

Der Erstsemestertag wird um 14 Uhr von Rektor Prof. Dr. Schiewer mit einer Ansprache an die neuen Erstsemester und ihre Eltern eröffnet. Danach können sich die rund 4.000 neuen Studierenden auf dem Markt der Möglichkeiten über Angebote rund um die Universität informieren. Die zentralen Einrichtungen der Uni, Partnereinrichtungen und studentische Gruppen stellen sich dort den Studierenden vor. Neben musikalischer Begleitung der a-capella Band ‘anders’ tritt auch Kabarettist, Fotograf und Autor Jess Jochimsen auf.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen und die Veranstaltung auf Facebook findet ihr hier.

Die offizielle Pressemitteilung gibt es hier und alle Informationen findet ihr auch auf der Webseite zum Erstsemestertag.

Mehr zum Thema Erstsemster auf uniCROSS

Survival-Guide für Erstsemester