Herkunft

Am 14. November 2016 feiert die Uni Freiburg ihren 5. Tag der Vielfalt, zu dem Studierende und alle anderen Mitglieder der Uni eingeladen sind. Im Mittelpunkt steht das Thema „Herkunft“.

An der Feier zum Tag der Vielfalt wird es ein großes internationales Mitbring-Buffet der Besuchenden geben. Jeder, der etwas mitbringen möchte, sollte sich die Frage stellen: Welche Speise ist besonders typisch für meine Herkunft? Darüber hinaus wird es visuelle und künstlerische Umsetzungen des Themas „Herkunft“ geben. Zum Beispiel wird der eigens für die Uni produzierte Film „Vielfalt ist jeden Tag“ gezeigt, indem die Vielfalt an geografischen, sozialen und kulturellen Herkünften der Mitglieder der Universität Freiburg zum Ausdruck kommen sollen.

Wann: 17 – 20 Uhr

Wo: Peterhofkeller

Wenn ihr etwas zum Buffet beitragen wollt oder euch anmelden möchtet, könnt ihr das noch bis zum 12. November 2016 bei folgender E-Mail-Adresse tun: hannah.nesswetter@zv.uni-freiburg.de.

Spontan-Entschlossene sind willkommen.

Foto: Flyer Veranstalter