Jeder Hinweis kann wertvoll sein

Im Fall der Studentin, die auf dem Heimweg von der BigMediNight Semesteröffnungsparty Opfer eines Verbrechens wurde, bittet die Uni Freiburg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Freiburg nun alle Besucherinnen und Besucher der Party an einer Online-Umfrage teilzunehmen, um die Aufklärungsarbeit zu unterstützen. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist freiwillig.

Über die Lernplattform ILIAS der Uni Freiburg können alle, die die BigMediNight am 15.10.2016 in der Mensa II im Institutsviertel besucht haben, Angaben zu Beobachtungen während und im Umfeld der Party machen. Jeder Hinweis kann wertvoll sein! Diese Befragung wird personalisiert durchgeführt, damit die Kriminalpolizei gegebenenfalls mit weiteren Fragen auf die Teilnehmenden zukommen kann.

Im Anschluss an die Befragung besteht die Möglichkeit, Fotos, die bei der Veranstaltung aufgenommen wurden, hochzuladen. Diese sind für Dritte nicht einsehbar. Die Fotos werden ebenfalls an die Kriminalpolizei weitergeleitet.

Der Rektor der Uni Freiburg, Hans-Jochen Schiewer, dankt allen Teilnehmenden für die Mitwirkung.

Hier gehts zum Fragebogen auf ILIAS

Alternativ hat die SOKO Dreisam die Möglichkeit eingerichtet, unter dem Link www.bkms-system.net/bw-soko-dreisam anonym Hinweise zu geben.

Foto: Logo Uni Freiburg
Veröffentlicht am 24. November 2016