Was findet ihr an Weihnachten besonders schön?

Bald ist es soweit … uniCROSS wollte von euch wissen, was ihr an Weihnachten besonders schön findet und welche Geschenktipps ihr habt. Außerdem: Weihnachtliche Impressionen aus Freiburg.

Was magst du an Weihnachten?
Geschenktipps?

Loreen-studiert-Liberal-Arts
Loreen studiert Liberal Arts

Ich komme ursprünglich aus der Karibik und liebe an Weihnachten besonders die Kälte, die zu dieser Jahreszeit herrscht. Und natürlich den Glühwein! Wenn es mir möglich ist, verschenke ich am liebsten Reisen oder eine selbst zusammengestellte CD.

Emmanuel-ist-promoviert
Emmanuel ist promoviert

Meiner Meinung nach ist die Besinnlichkeit an den Feiertagen am schönsten. Man muss gar nicht groß etwas verschenken, sondern sich einfach ganz bewusst Zeit füreinander nehmen.

Alice-studiert-vwl
Alice studiert VWL

An Weihnachten finde ich am schönsten, dass die ganze Familie zusammenkommt. Als ultimativen Geschenktipp kann ich Gutscheine empfehlen – die kommen immer gut an.

Hilde-studiert-Psychologie
Hilde studiert Psychologie

Ganz klar ist die Familie das Schönste. Ich verschenke am liebsten Selbstgemachtes.

Max-studiert-Jura
Max studiert Jura

Ich finde das Essen an den Feiertagen, wie zum Beispiel Raclette, einfach super. Als Geschenktipp kann ich etwas mit einer sentimentalen Bedeutung empfehlen.

Emilie-möchte-Marketingmanagement-studieren
Emilie möchte Marketingmanagement studieren

An Weihnachten gefällt mir besonders gut, dass sich alle so gemeinschaftlich fühlen, gerade mit der Familie und Menschen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Und außerdem ist Omas Essen das Beste! Mein ultimativer Geschenktipp ist ein Einhornsalzstreuer.

Impressionen aus dem weihnachtlichen Freiburg

Zum Start der Bildergalerie erstes Bild anklicken.

Mehr zu Weihnachten auf uniCROSS

Geschenktipps der Online-Redaktion

Weihnachten aus einer anderen Perspektive

Raclette, Fondue oder Weihnachtsgans?

16 Tipps für Weihnachtsmuffel

Mehr Umfragen auf uniCROSS