(Nicht) nur für Comic-Fans

Comics abseits des Mainstreams zeigt die UB ab 19.1.2017 mit der Ausstellung „comiXconnection“. Die Ausstellung beleuchtet den aktuellen independent comic in Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien, Herzegowina sowie Ungarn und Rumänien. Eine Kinoreihe, ein Symposium und eine Leseecke mit vielen Comics begleiten die Ausstellung.

Das Projekt „comiXconnection“ spürt die extrem unterschiedlich entwickelten Comic-Szenen dieser Länder auf und setzt sie in Beziehung zueinander. Im Fokus stehen die Künstlerinnen und Künstler, ihre Werke sowie das sie umgebende Netz von Clubs, Kollektiven, Multiplikatoren, Festival- und Workshop-Organisatoren und Verlagen.

In Freiburg ist comiXconnection in der UB sowie in der Galerie des Kommunalen Kinos zu sehen.

In der Institutsbibliothkek des Instituts für Medienkulturwissenschaft werden in dieser Zeit Comicbände aus allen ausgestellten Sprachen und Kulturen gezeigt.

Was & wann: Vernissage: 19.1.2017, 18 Uhr
Ausstellung: 19.1.2017 bis 9.3.2017

Mehr Info: www.ub.uni-freiburg.de/ihre-ub/veranstaltungen

Webseite zum Projekt comixconnection.eu/freiburg