„Ich glaube, wir sind nicht mehr im Schwarzwald …“

Am Donnerstag, 12.1.2017, ist es soweit: Die Mondo Musical Group präsentiert das neue Stück „Hinterwald – ich glaube, wir sind nicht mehr im Schwarzwald“. Das Musical ist bis zum 29.1.2017 in der MensaBar zu sehen. uniCROSS war bei einer Probe dabei und hat Fotos mitgebracht.

Das Musical „Hinterwald“, das am 12.1.2017 Premiere feiert, wurde von der Regisseurin Stephanie Heine und dem musikalischen Leiter, Rafael Orth, verfasst und ist laut Ute Krystof, die die Musical Group seit deren Bestehen begleitet, „das bisher geheimnisvollste Stück, was Mondo jemals gezeigt hat“.

Das Stück handelt von Freiburger Studierenden, die bei einem Ausflug in den Schwarzwald in ein heftiges Gewitter geraten. Vier von ihnen suchen Zuflucht in einer Höhle. Als sie wieder heraustreten, befinden sie sich plötzlich an einem gänzlich anderen Ort.

Dort werden sie zu ihrem Erstaunen jedoch herzlich Willkommen geheißen von einer Gruppe seltsamer Fabelwesen, welche sie als Auserwählte bezeichnen. Die Studierenden müssen sich schwierigen Aufgaben stellen, die ihnen vieles abverlangen. Aber dieses Abenteuer ermöglicht ihnen auch, den „Hinterwald“ wieder zu verlassen und sich gleichzeitig selbst näher zu kommen.

Das Publikum kann sich nicht nur auf eine spannende und mitreißende Story freuen, das Musical wird auch von Musical-Klassikern wie West Side Story oder Wicked, Songs von bekannten Interpreten wie Queen, den Spice Girls sowie von Eigenkompositionen von Rafael Orth untermalt.

„Hinterwald“ entführt in eine andere Welt und fasziniert durch talentierte Darstellerinnen und Darsteller und beeindruckende Choreographien.

Probenbesuch

Felicitas und Annkathrin haben eine Probe besucht und ein paar Bilder mitgebracht.

Zum Vergrößern der Bilder bitte klicken.

Was: Mondo Musical Group zeigt „Hinterwald – ich glaube, wir sind nicht mehr im Schwarzwald…“

Wann: Premiere: 12.1.2017

Aufführungen: 13.-14.1.2017, 20.-21.1.2017, 27.-28.1.2017, jeweils um 20 Uhr
Letzte Aufführung am 29.1.2017 um 17 Uhr