Werte diskutieren

Werte diskutieren

Am Mittwoch, 25.1.2017, findet im Rahmen der Freiburger Religionsgespräche ab 20 Uhr die Podiumsdiskussion „Werte. Warum man sie braucht, obwohl es sie nicht gibt. Oder gibt es sie doch?“ statt. Studierende sind herzlich eingeladen.

Das Thema Werte ist aktueller denn je, kontrovers diskutiert von Gruppen entlang des gesamten politischen Spektrums. Aber gibt es heute überhaupt noch Werte?

Am 25.1.2017 diskutieren darüber der Freiburger Professor für Moraltheologie, Prof. Dr. Eberhard Schockenhoff, Professor für Philosophie mit Schwerpunkt Kulturphilosophie, Prof. Dr. Andreas Urs Sommer, sowie der Professor für Fundamentaltheologie, Prof. Dr. Magnus Striet.

Die Veranstaltung „Werte. Warum man sie braucht, obwohl es sie nicht gibt. Oder gibt es sie doch?“ ist Teil der Freiburger Religionsgespräche, die komplexe Themen in Podiumsdiskussionen und Vorträgen thematisieren und so zum Nachdenken anregen wollen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Info

Was: Podiumsdiskussion im Rahmen der Freiburger Religionsgespräche

Wann: 25.1.2017, ab 20 Uhr

Wo: Kollegiengebäude I, Hörsaal 1010

Noch mehr Infoswww.freiburger-religionsgespraeche.uni-freiburg.de

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 19. Januar 2017

Empfohlene Artikel