Mehr Sport oder doch mehr Lernen?

Jedes Jahr stellt man sich die gleiche Frage: Was möchte ich im nächsten Jahr besser machen oder gar ändern? uniCROSS hat nachgefragt, was eure Vorsätze für das Jahr 2017 sind.

Josefina studiert Global Studies im Master, 4. Semester.

I want to do something that change the life in Argentinia because I come from there. Although I want to work there in the government.

Michael studiert Geographie des globalen Wandels im Master, 1. Semester.

Mein Ziel für 2017 ist es, im Studium mehr voran zu kommen. Nicht, weil ich mich bis jetzt nicht angestrengt habe, sondern weil ich denke, es ist immer Luft nach oben. Außerdem möchte ich mehr Sport machen.

Manu(el) studiert Geographie des globalen Wandels im Master, 1. Semester.

Ich habe keine Vorsätze, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, sich nur Vorsätze zu setzen, weil ein neues Jahr anfängt. Die Welt ist immer noch die gleiche wie im letzten Jahr.

Marcia studiert Sportwissenschaften im Master, 1. Semester.

Endlich kochen zu lernen, das wäre mein Ziel für das neue Jahr. Ich kann nämlich leider noch nicht gut kochen und in die Mensa schaffe ich es zeitlich auch nur selten.

Burak studiert VWL, 5. Semester.

Ich möchte mehr lernen, weil ich rechtzeitig mit meinem Studium fertig werden möchte. Ich hab nämlich noch zwei Semester vor mir.

Valentina studiert Medizin, 4. Semester.

Für mich steht im Vordergrund, die anstehenden Prüfungen erfolgreich zu bewältigen. Ansonsten habe ich bisher keine Vorsätze für das Jahr 2017.

Ariane studiert Medizin, 4. Semester.

Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, da ich weiß, dass ich sie eh nicht einhalten kann. Außerdem steht momentan das Lernen bei mir an erster Stelle.

Adrien studiert Physik im Master, 1. Semester (Erasmus aus Paris).

I have been here for six months now. At last I want to learn to speak german because I have only six months left here in Germany.

Ken studiert Medizin, 8. Semester.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mir mehr Zeit für meine Barbie zu nehmen. Denn ich möchte Chirurg werden und hatte daher im letzten Jahr nur sehr wenig Zeit für sie.

Mehr Umfragen auf uniCROSS

Fotos: Jasmin Bergmann