10 Tipps zur Ablenkung während der Klausurenzeit

10 Tipps zur Ablenkung während der Klausurenzeit

Die UB ist noch voller als sonst, Taschen und Rucksäcke bersten fast vor Büchern und in den Cafés geht es vor allem um Lernmethoden und Nachholtermine: Die Klausurenzeit ist wieder da. Wir haben die 10 besten Tipps für euch, um dem Stress zu entkommen.

Frühjahrsputz

Erst mal die ganze Wohnung richtig schön sauber machen, dann lernt es sich bestimmt auch gleich leichter.

Netflix (and chill)

Nur eine kleine Lernpause mit einer Folge der neuen Serie … oder einer Staffel …

Eltern anrufen

Mama sagt doch immer, ich soll öfter anrufen! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für ein langes Gespräch.

Alternative Karrierewege

Studium ist schon nicht schlecht, aber wie wäre es denn mit einer Karriere als Schafzüchter in Norwegen?

Lernen

…aber nicht für die Uni. Lieber 15 Wikipedia Artikel über Themen, die nichts mit dem Studium zu tun haben, lesen.

Fitness

Endlich mal wieder ein bisschen Sport. Die Hausarbeit kann noch ein paar Stunden warten.

Ausschlafen

Gut ausgeruht ist die Motivation zum Lernen gleich viel höher.

Mit Freunden treffen

In Gesellschaft  lernt es sich schließlich gleich leichter.

Menü kochen

Mal wieder ein richtig schönes Abendessen kochen.

Lesen

Die Morgenzeitung ist besonders spannend, wenn man sie mit dem aktuellen Lernstoff vergleicht.

Mehr Listen bei uniCROSS

11 Dinge, die zeigen, dass du in Freiburg studierst

Inspirationen: Sommer in Freiburg kann so schön sein

Kaffee, Tee oder Mate?

16 Tipps für Weihnachtsmuffel

14 Nikolaus-Zeichnungen der Redaktionsmitglieder

Die 10 schaurigsten Plätze Freiburgs

7 Must-haves für den Tag am See

12 Gerüchte um die neue UB

11 Tipps für einen kühlen Kopf

7 Orte, an denen die Uni an Hogwarts erinnert

Der Umwelt zuliebe

9 Spargelgerichte aus der Redaktion

Fotos: Johanna Skowronski (Teaser, 1,3-7,10), Silvia Cavallucci (2), 
Anastasia Dmitrijewa (8), Sarah Posselt-Böhm (9)
Veröffentlicht am 7. Februar 2017

Empfohlene Artikel