Karriere außerhalb der Uni

Am Dienstag, 7.2.2017, findet die Informationsveranstaltung „Alternative Karrierewege – Perspektiven für Studienzweifeler*innen“ statt. Studierende sind herzlich eingeladen, sich auch individuell über alternative Karrierewege beraten zu lassen.

Nicht allen Studierenden sagt eine akademische Laufbahn gleichermaßen zu. Für alle, die sich überlegen, ob ein Studium der richtige Weg für sie ist, welche Alternativen es gibt, und was man beim Umdenken beachten sollte, findet am 7.2.2017 ab 18 Uhr s.t. die Veranstaltung „Alternative Karrierewege– Perspektiven für Studienzweifeler*innen“ in der Aula des Kollegiengebäudes I statt.

Anwesend sein werden Expertinnen und Experten sowie Beraterinnen und Berater aus Berufsvermittlung, Wirtschaft, Handwerk, Studienberatung und der Arbeitsgemeinschaft Ausbildung. Neben Kurzvorträgen und persönlichem Austausch an Thementischen besteht die Möglichkeit zu individuellen Beratungsgesprächen. Außerdem meldet sich der erfolgreiche Freiburger Studienabbrecher und Kabarettist Florian Schroeder in einer Videobotschaft zu Wort.

Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Was: Informationsveranstaltung und Beratung

Wann: 7.2.2017, 18 Uhr s.t.

Wo: Aula, KG I

Noch mehr Infos und Programm.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Studienabbruch ist keine Katastrophe