Bunte Bildung – Freie Bildung

Am Samstag, 29.4 2017, gehen in ganz Baden-Württemberg Menschen auf die Straße, um gegen die Einführung von Studiengebühren für internationale Studierende und Studierende im Zweitstudium zu demonstrieren. In Kürze möchte die Landesregierung über einen solchen Gesetzesentwurf abstimmen.

Zum Wintersemester 17/18 plant die Landesregierung von Baden-Württemberg Studiengebühren für internationale Studierende, die nicht aus der EU stammen und Studierende, die ein Zweitstudium beginnen möchten zu erheben. In Freiburg, Mannheim, Stuttgart, Tübingen, Karlsruhe und Heidelberg rufen daher die Studierendenvertretungen auf, unter dem Motto „Bunte Bildung – Freie Bildung“ auf die Straße zu gehen und gegen die Einführung der Gebühren zu demonstrieren.

Die Demo in Freiburg

Wann: Am Samstag, den 29. April 2017 um 14 Uhr

Treffpunkt: Platz der Universität (Zwischen KG I und KG IV)

Weitere Infos zur Demo am 29. April 2017 findet ihr auf der Website des StuRa: www.stura.uni-freiburg.de

Zur Facebook-Veranstaltung geht es hier.

Foto: SC
Veröffentlicht am 25. April 2017