Teile und radle!

Carsharing gibt es schon eine ganze Weile in der Fahrradstadt Freiburg. Ein Fahrradverleih-System muss aber erst noch entwickelt werden. Luisa Stenmans studiert Umweltwissenschaften im Master und schreibt ihre Masterarbeit ganz praxisbezogen über die Umsetzung eines Fahrradsharings.

Luisa Stenmans ist es wichtig, ihre Masterarbeit über ein Thema zu schreiben, welches gesellschaftsrelevant ist und einen Praxisbezug hat. Ein System für den öffentlichen Verleih von Fahrrädern gibt es in Freiburg tatsächlich noch nicht, weshalb sie sich dieses Projekt zur Aufgabe gemacht hat.

Jeder Studierende der Universität kann Luisa zudem bei ihrer Arbeit unterstützen. Hier ist ihr Fragebogen zum Thema zu finden: Fragebogen

Foto: Ilyas Buss
Veröffentlicht am 27. April 2017