Ostereier suchen oder Lernen?

Hausarbeit schreiben, die Familie besuchen oder ganz traditionell Ostereier suchen. Wie verbringen Freiburger Studierende die Osterfeiertage?

Andrea studiert Erneuerbare Energie im 3. Semester.

Ich komme ursprünglich aus Venezuela. Normalerweise gehe ich über Ostern in den Urlaub. Dieses Jahr geht es vielleicht nach Kalifornien.

Daniel und Anne studieren Mathe und Sport auf Lehramt im 1. Semester.

Wir würden gerne zu unseren Familien fahren, aber leider müssen wir beide für die Matheklausur lernen. Vielleicht kommen uns aber unsere Familien besuchen.

Michael studiert Rechtswissenschaften im 6. Semester.

Ich muss meine Masterarbeit schreiben und gehe abends vielleicht mal etwas mit meinen Freunden trinken. So religiös sind meine Familie und ich nicht.

Aileen studiert Englisch und Biologie auf Lehramt im 10. Semester.

Ich gehe mit Freunden frühstücken und muss ansonsten leider meine Zula (Zulassungsarbeit) schreiben.

Luisa studiert Geschichte und Biologie auf Lehramt im 11. Semester.

Ich muss ebenfalls an meiner Zula schreiben. Dennoch geh ich mit meiner Familie essen, denn das ist Tradition bei uns. Aus diesem Grund fahre ich über Ostern nach Hause an den Bodensee.

Manuel studiert Musik im Master im 4. Semester.

Über Ostern bleibe ich hier und nehme mir zwei bis drei Tage Urlaub. Ich spiele Horn und muss deshalb jeden Tag üben.

Izzy studiert Medienwissenschaft im 6. Semester.

Ich reise an Ostern nach Italien. Ursprünglich komme ich aus den USA und dort gibt es keine Osterferien so wie hier. Normalerweise besuche ich an Ostern einfach nur meine Familie und meinen Hund.

Andres studiert Englisch und Spanisch auf Lehramt im 1. Semester.

Da ich meine Familie letzten Monat bereits besucht habe, arbeite ich an Ostern.

Foto: Jasmin Bergmann
Veröffentlicht am 11. April 2017