Worum geht es bei der Crossmedia-Reportage “Völker.Straf.GeRecht?”

Die neue Crossmedia-Reportage “Völker.Straf.GeRecht?” ist online. Worum geht es bei dieser Reportage? Muss ich ein Experte sein, um das Thema zu verstehen? Was ist der aktuelle Anlass?
Im Interview: Sebastian Müller-Runte, Projektleiter neben Julia Nestlen und Martin Hübner.

15 Studierende aus den uniCROSS-Redaktionen uniTV, uniFM und uniONLINE recherchierten über fünf Monate intensiv die Geschichte des Völkerstrafrechts, Hintergründe völkerstrafrechtlicher Fälle. Sie sammelten Bildmaterial und interviewten Richter, Staatsanwälte, Historiker und Psychologen. Wer ahndet Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Sind durch die Bestrafung des Täters die Bedürfnisse der Opfer gedeckt? Diesen Fragen widmen sich die Studierenden in der uniCROSS-Reportage „Mord Folter Terror – Völker.Straf.GeRecht?“
Sebastian Müller-Runte ist zusammen mit Julia Nestlen und Martin Hübner Projektleiter der Reportage.

Foto: Maximilian Heß
Autoren: