Eucor Summer School

Die Uni Basel bietet dieses Jahr eine Eucor Summer School an zum Thema „Wirtschaft – Wissenschaft – Gesellschaft: Wie gestalten wir unsere Zukunft?“. Anmelden kann man sich noch bis zum 21. Mai 2017.

Alle Bachelor-Studierende ab dem vierten Semester von den Eucor-Unis können teilnehmen. Die Eucor Summer School findet dieses Jahr vom 20. bis 26. August 2017 im Studienhaus Wiesneck in Buchenbach statt. Neu ist, dass die Uni Freiburg die Kosten hierfür bis zu 100 Prozent bezuschusst. Außerdem können bei der Veranstaltung bis zu 6 ECTS erworben werden.

Schwerpunkte der Veranstaltung sind „Organisation und Kultur“, „Digitale Transformation“ und „Ethik und Werte“. Dazu wird die chinesische Bewegungskunst thematisiert.

Wann: 20. Bis 26. August 2017

Wo: Studienhaus Wiesneck, 79256 Buchenbach

Kosten: 200 Euro

Wer: Bachelor-Studierende ab dem vierten Semester aller Eucor-Unis

Weitere Infos zum Eucor Summer School 2017 findet ihr auf der Website von Eucor und auf der von der Uni Basel.

Foto: Jürgen Gocke
Veröffentlicht am 18. Mai 2017