Deine Stimme zählt

Am 4. Juli 2017 werden die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden im Senat und in den Fakultätsräten gewählt. Zusätzlich finden die Wahlen des Studierendenrats der Verfassten Studierendenschaft statt.

Für den Senat werden vier studentische Mitglieder gewählt: Für die Fakultätsräte beziehungsweise großen Fakultätsräte je fünf beziehungsweise sechs Studierende. Die Amtszeit der studentischen Mitglieder beginnt am 1. Oktober 2017 und dauert ein Jahr.

Das Verzeichnis der Wähler und Wählerinnen könnt ihr vom 16. bis 22. Mai 2017 im Wahlamt im Rektorat, Fahnenbergplatz, Raum 05024, zu deren Dienstzeiten anschauen. Bis zur Auflegungsfrist, die am 22. Mai 2017 endet, habt ihr die Möglichkeit, das Wählerverzeichnis zu berichtigen oder zu ergänzen – dies muss jedoch beim Wahlamt schriftlich beantragt werden.

Wann: Am 4. Juli 2017 von 9 bis 18 Uhr (Uni-Wahlen)

Wo: Wahlamt im Rektorat am Fahnenbergplatz in Raum 05024

Wahlvorschläge könnt ihr bis zum 6. Juni 2017 um 15 Uhr im Wahlamt abgeben. Das Formular hierfür findet ihr hier.

Weitere Infos zu den Uni-Wahlen 2017 findet ihr auf der Online-Wahlplattform der Uni.

Foto: Jasmin Bergmann
Veröffentlicht am 19. Mai 2017