Album der Woche: Kane Strang – Two Hearts And No Brain

Album der Woche: Kane Strang – Two Hearts And No Brain

War der neuseeländische Künstler Kane Strang mit seiner Debüt-Platte ‚Blue Cheese’ noch als Ein-Mann-Band Garagenproduktion zu hören, hat er nun mit seinem neuen Album die Kinderschuhe ausgezogen. Mit ‚Two Hearts No Brain’ ist Strang nun erstmals mit eigener Band und Label im Rücken zu hören.

Einen ersten Eindruck dieser Entwicklung gab der Single-Release im Februar diesen Jahres mit ‚Oh So You’re Off I See’. Sein Sound hält die schrubbernden Basslines bei, verzichtet aber nun auf die Synthie Passagen. Insgesamt klingt die Single braver, aber auch in sich stimmiger als das letzte Album.

Stilistisch bietet ‚Two Hearts No Brain’ nach der Single keine großen Überraschungen mehr. Warme Indie-Gitarrenklänge begleiten Strangs oft melancholische, markant vorgetragene Texte.
Dabei klingt musikalisch vieles bekannt, aber gerade Strangs Stimme ist es, die einen durchweg am Lautsprecher hält.
Genau das macht den Reiz des Albums aus, dass es so viel cooles schon Dagewesenes kondensiert und dank Strangs markanter Stimme eine eigene Note bekommt.

In einem Interview mit CDM sagte Strang, er will, dass die Leute glücklich sind und eine gute Zeit haben.
Mit ‚Two Hearts No Brain’ ist dies Kane Strang definitiv gelungen und er hat ein Album produziert, das vor allem Freunde des sanften Indie-Rocks und der Sommer-Sonne-Wohlfühlmusik ansprechen wird.

von Jens Keienburg

Lust auf mehr? Hier geht’s zu allen Alben der Woche!
Mehr zur Platte erfahrt ihr am Dienstag, 27.06.2017, ab 19 Uhr im Soundcheck 

Mehr zu Kane Strang

Autoren:
Veröffentlicht am 28. Juni 2017

Empfohlene Artikel