Ich sehe Europa

Erasmus wird 30! Um das zu feiern, veranstaltet Erasmus Freiburg den Fotowettbewerb „Ich mache Erasmus – Ich sehe Europa“. Ihr seid Erasmus Studierende in Freiburg oder wart im Laufe eures Studiums mit Erasmus im Ausland? Dann könnt ihr mit euren Fotos noch bis zum 26. Juni 2017 teilnehmen und einen der Preise gewinnen.

Der erste Preis, der beim Fotowettbewerb vergeben wird, ist ein Wochenend-Aufenthalt mit bis zu 18 Freunden auf der Mathisle-Mühle. Mit dem zweiten Platz gibt es einen Essensgutschein über 50 Euro für das Haus zur Lieben Hand zu gewinnen. Außerdem gibt es Umhängetaschen, Notizbücher und T-Shirts aus dem Uni-Shop zu gewinnen. Auch die Stadt Freiburg hat Preise zu Verfügung gestellt, so gibt es Gutscheine für das Theater, die Stadtbibliothek, verschiedene Museen und das Planetarium.

Um an dem Fotowettbewerb teilzunehmen, schickt ein Foto, passend zum Thema „Ich mache Erasmus – Ich sehe Europa“ im pdf-Format an das Erasmus-Büro. Aus allen Einsendungen werden die besten zehn Fotos ermittelt. Diese ersten zehn Preise werden am 29. Juni 2017 bei der offiziellen Feier „30 Jahre Erasmus“ in der Stadtbibliothek verliehen.

Teilnahme: Schickt euer Foto im pdf-Format in guter Qualität an europa@zv.uni-freiburg.de mit Namen und E-Mail-Adresse. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Uni Freiburg das Bild für die Erasmus-Werbung verwenden darf.

Was: Fotowettbewerb

Wer: Alle Studierenden der Uni Freiburg die hier ihren Erasmus-Aufenthalt verbringen oder mit Erasmus im Ausland waren.

Wann: Einsendeschluss für Fotos ist am 26. Juni 2017.
Die Preisverleihung für die zehn besten Einsendungen ist am 29. Juni 2017 ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek am Münsterplatz.

Alle Infos gibts auch auf der Erasmus Freiburg Facebook-Seite

Foto: Johanna Skowronski