Vorträge in der Mittagspause

Ihr wollt aus eurer Mittagspause mehr rausholen als einen kurzen Mensa-Besuch? Dann könnten die „FRIAS Lunch Lectures“ das Richtige für euch sein. Jeden Donnerstag stellen Referierende ihre Forschung auf Englisch und im Rahmen eines übergreifenden Themas vor. Dieses Semester geht es um das Thema „Angst“, das in Gebieten von Psychologie über Geschichte bis hin zu Film Studies beleuchtet wird.

Organisiert werden die Vorträge vom FRIAS, dem Freiburg Institute for Advanced Studies. Dieses Semester gibt es noch vier Chancen, einen der Vorträge zu hören. Der nächste findet am 29. Juni statt. Brunna Tuschen-Caffier wird zum Thema: „Anxiety diorders: from basic research to psychotherapy“ referieren.  Auch aus den Fachbereichen Jura, Psychologie und Soziologie gibt es dieses Semester noch Vorträge.

Das Thema dieses Semester ist „Angst“, die Vorträge aus den unterschiedlichen Disziplinen sollen die Ursprünge, Konsequenzen und Bedeutung von Angst, in der Vergangenheit und in der Gegenwart untersuchen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse an den Projekten aktueller FRIAS Fellows haben, egal ob Studierende im ersten Semester oder Promovierende.

Info:

Was: Lunch Lectures

Wann: Jeden Donnerstag von 12:15 bis 13:00 während des Vorlesungszeit.

Wo: KG I, HS 1015

Podcasts von allen FRIAS Lunch Lectures findet ihr auf der FRIAS Website.

Mehr Infos und das aktuelle Programm gibt’s ebenfalls bei FRIAS.

Foto: Katharina Seibel
Veröffentlicht am 28. Juni 2017