Erfolgreich Selbständig

Für alle, die sich für berufliche Selbständigkeit interessieren, gibt es am 30. Juni und 1. Juli 2017 den interdisziplinären Workshop „Berufsoption GründerIn“ an der Technischen Fakultät. Im Mittelpunkt steht die Frage: „Kann ich mir eine berufliche Selbständigkeit vorstellen?“ Für den kostenlosen Workshop können sich Studierende aller Fakultäten noch bis zum 23. Juni 2017 anmelden.

Im Workshop werden Themen rund um die Selbständigkeit behandelt, von kreativen Methoden wie aus einer Idee ein Geschäftsmodell werden kann, bis zur Frage was passiert, falls dieses scheitern sollte. So wird zum Beispiel das Thema „Design Thinking“ vorgestellt und Teilnehmende lernen das „Business Model Canvas“ als Methode kennen.

Der Workshop „Berufsoption GründerIn“ findet im Rahmen des Projekts „Zugänge zum Gründen“ statt und wird von einem interdisziplinären Team der Professur für Rechnerarchitektur an der Technischen Fakultät veranstaltet. Das Ziel des Rahmenprojekts ist es, Studierenden schon früh Begegnungsmöglichkeiten mit einer lebendigen Gründungskultur zu bieten.

Was: Interdisziplinärer Workshop

Wann: 30. Juni ab 14 Uhr und 1. Juli 2017 ab 9 Uhr

Wo: Auf dem Campus der Technischen Fakultät, Gebäude 101

Wer: Alle Studierenden der Uni Freiburg

Die Ankündigung findet ihr auch auf der Website der Fakultät für Chemie und Pharmazie.

Zur Anmeldung schickt bis zum 23. Juni eine E-Mail an Carolin Groß grossc@informatik.uni-freiburg.de mit Namen, Studiengang, Matrikelnummer, Kontaktdaten und 2-3 Sätzen dazu, warum ihr gern an dem Workshop teilnehmen würdet.

Foto: Berufsoption GründerIn
Veröffentlicht am 13. Juni 2017