Was tun gegen die Hitze?

Der Sommer ist endlich da, die Temperaturen steigen. Wir haben Freiburger Studierende gefragt, wie sie sich bei der Sommerhitze am liebsten abkühlen.

Alina studiert Englisch und Geschichte auf Lehramt im 8. Semester und Max studiert Geschichte im 2. Mastersemester.

Alina: „Mit passenden Klamotten und kaltem Wasser.“

Max: „Im Schatten sitzen hilft auch immer“

Sebastian studiert im 8. Semester Geschichte.

„Ich fahre am liebsten nach Hause in den Schwarzwald, da ist es etwas kühler als in der Stadt.“

Moritz studiert Geschichte und Politik im 8. Semester.

„Ich gehe in den Seepark.“

Paula studiert Medizin im 4. Semester.

„Am liebsten bleibe ich einfach zu Hause im Altbau, der bleibt auch im Sommer angenehm. Ansonsten kühle ich mich im See oder in der Dreisam ab.“

Sophie studiert Islamwissenschaften im 8. Semester.

„Eis essen und wenn es richtig schlimm wird, ein T-Shirt eine Weile lang einfrieren und dann anziehen.“

Maren studiert Islamwissenschaften im 4. Mastersemester.

„Wasser! Füße in die Dreisam, kalt duschen oder wenigstens die Arme unters kalte Wasser am Waschbecken halten.“

Dominic studiert Chemie und Bio auf Lehramt im 4./6. Semester.

„Ich esse gerne Obstsalat mit Eis. Bloß nichts Warmes kochen. Im Chemiehochhaus ist die Klimatisierung nicht so super, wenn es richtig warm ist, gehe ich deshalb lieber in die UB zum Lernen.“

Juliane studiert BWL im 5. Semester und Ariane studiert BWL im 4. Semester.

Juliane: „Ich mag öffentliche Gewässer nicht, deshalb dusche ich kalt oder lasse mir in der Uni kaltes Wasser über die Arme laufen.“

Ariane: „Und natürlich hilft ein kaltes Getränk oder Eis essen.“

Christian studiert Iranwissenschaften im 3. Mastersemester.

„Ich schlafe nackt und meide die Uni so gut es geht.“

Philip studiert Jura im 6. Semester.

„Ich kühle mich gerne im See ab, den Opfinger See mag ich am liebsten. In der UB empfehle ich Kaltgetränke. Der Stein hier vor dem Libresso hält auch schön kühl.“

Weitere Umfragen auf uniCROSS:

Wie europäisch fühlst du dich?

Ostereier suchen oder Lernen?

Mehr Sport oder doch mehr Lernen?

Was findet ihr an Weihnachten besonders schön?

Raus aus den Federn!

Sterben Bücher aus?