Wo wärst du gerade lieber?

Wo wärst du gerade lieber?

Bei 25 Grad und schönstem Wetter war die UB am Samstagnachmittag sehr gut besucht. Wohin wünschen sich die Studierenden an diesem sonnigen Tag?

Mustafa und Bakri haben beide ihr Medizinstudium abgeschlossen.

Wir sind Muslime und wir haben jetzt Ramadan. Das Wetter ist so heiß, deshalb kommen wir in die UB zum Lernen. Aber natürlich wäre der Seepark angenehmer.

Katharina studiert im 2. Semester Kunst und Technik an der Pädagogischen Hochschule.

Ich wäre gerne in der Zukunft. Elon Musk führt im Jahre 2025 eine Expedition zum Mars an, bei der ich gerne dabei wäre.

Katja studiert Biologie im 10. Semester.

Ich wäre viel lieber im Schwimmbad, um schwimmen zu gehen und was mit meinen Freunden zu machen.

Philipp studiert Umwelt- und Naturwissenschaften im 6. Semester.

Ich wäre lieber am See, um zu Schwimmen. Mir wäre alles lieber, was nichts mit der Uni zu tun hat.

Ivy studiert English and American Studies im 6. Semester.

Ich würde entweder zum See gehen oder mich den ganzen Tag auf die Couch legen. Ich würde den ganzen Tag Serien auf Netflix schauen, obwohl es voll sonnig ist.

Gado studiert Medienkulturwissenschaften im 2. Semester.

Ich säße lieber im Seepark, um dort an der frischen Luft zu sein.

Rahil studiert im 5. Semester im Masterstudiengang Englische Literatur.

Ich wäre lieber im Wald unterwegs, um spazieren zu gehen oder zu wandern.

Björn studiert Jura im 4. Semester.

Ich wäre lieber in Staufen, um den Jahrestag mit meiner Freundin zu feiern.

Mehr Umfragen auf uniCROSS

Was tun gegen die Hitze?

Wie europäisch fühlst du dich?

Ostereier suchen oder Lernen?

Mehr Sport oder doch mehr Lernen?

Was findet ihr an Weihnachten besonders schön?

Raus aus den Federn!

Sterben Bücher aus?

Warum Freiburg?

Die Umfrage führten und erstellten Leonie Langeneckert, Elena Schuster und Lukas Treiber im Rahmen des Bok-Kurses “Online-Journalismus am Beispiel von uniCROSS”.

Foto: Elena Schuster
Autoren:
Veröffentlicht am 20. Juni 2017

Empfohlene Artikel