Endgültige Wahlergebnisse

Am 4. Juli 2017 sind die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden im Senat und in den Fakultätsräten gewählt worden. Zusätzlich haben die Wahlen des Studierendenrats der Verfassten Studierendenschaft stattgefunden. Nun stehen die endgültigen Wahlergebnisse fest.

Der Senat repräsentiert alle Bereiche der Hochschule. Die Amtszeit der gewählten Studierenden dauert ein Jahr, die der anderen Mitglieder vier Jahre. Außerdem gehören der Rektor, die Prorektorinnen und Prorektoren, der Kanzler, der Rechtsberater des Rektors, die Gleichstellungsbeauftragte sowie die Dekaninnen und Dekane der Fakultäten dem Gremium an.

Senatsmitglieder ab dem 1. Oktober 2017 sind:
Josefine Morgan, Wahlvorschlag „Juso-Hochschulgruppe“
Samuel Wunderlich, Wahlvorschlag „RCDS & LHG“
Phillip Stöcks, Wahlvorschlag „bvs a“
Iris Kimizoglu, Wahlvorschlag „bvs b“

Die Wahlbeteiligung zu den Wahlen beim Senat lag bei 11,44 Prozent.

Die Fakultätsräte beziehungsweise Großen Fakultätsräte haben auf der Ebene der Fakultäten ähnliche Aufgaben und Funktionen wie der Senat für die Gesamtuniversität. Für diese Gremien wurden jeweils fünf bis sechs Mitglieder gewählt.

Bei den Wahlen zu den Fakultätsräten betrug die Wahlbeteiligung zwischen circa 6 Prozent und 23,5 Prozent.

Die amtliche Bekanntmachung der Verfassten Studierendenschaft der Uni Freiburg zu den Wahlen des StuRa kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Foto: Sarah Posselt-Böhm
Veröffentlicht am 13. Juli 2017