Semesterabschlusskonzert

Semesterabschlusskonzert

Am 21. und 22. Juli 2017 findet das Semesterabschlusskonzert des Unichors statt. Der Chor widmet sich seit diesem Semester hauptsächlich der a capella Chormusik. Unter anderem werden “Hör mein Bitten” von Felix Mendelssohn Bartholdy, das „Abendlied“ von Josef Rheinberger und „Stille Nacht“ von Johannes Brahms zu hören sein.

Im Konzert “Abendstimmung” erklingen abendliche und sommerliche Chorgesänge, die sowohl von geistlichem, als auch von weltlichem Inhalt geprägt sind. Das vielfältige Programm des Semesterabschlusskonzerts bietet eine Bandbreite an a capella Chormusik, solistischen Beiträgen, Orgelimprovisationen bzw. Orgelwerken – unter anderem das „Abendlied“ von Josef Rheinberger, „Stille Nacht“ von Johannes Brahms, und vieles mehr.

Im Zentrum steht die berühmte Hymne von Felix Mendelssohn Bartholdy “Hör mein Bitten” für Chor, Orgel und Sopran Solo.

An der Orgel wird der ehemalige Leiter des Unichors und jetzige Bezirkskantor Christian Drengk zu hören sein, die Sopranistin Alies Mack übernimmt den Solopart. Der aktuelle Chorleiter und Kirchenmusikdozent Eduard Wagner wird diesmal sowohl als Dirigent als auch als Sänger zu erleben sein.

Info

Der Unichor entstand 2007 im Rahmen des 550-jährigen Bestehens der Uni Freiburg. Im Chor singen sowohl Studierende als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni.

Was: Semesterabschlusskonzert des Unichors

Wann: Freitag, 21. Juli 2017, 20 Uhr 
Samstag, 22. Juli 2017, 19 Uhr

Wo: Freitag, 21. Juli 2017, in der Unikirche
Samstag, 22. Juli 2017, in der Seminarkirche im Collegium Borromaeum, Schoferstr. 1

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt’s auf der Website des Unichors www.unichor-freiburg.de

Foto: Plakat Veranstalter
Veröffentlicht am 19. Juli 2017

Empfohlene Artikel