10 Dinge, die man nur kennt, wenn man in der Prüfungsphase steckt

10 Dinge, die man nur kennt, wenn man in der Prüfungsphase steckt

The struggle is real – das weiß jeder, der gerade vor lauter Klausuren und Hausarbeiten gar nicht mehr weiß, wie sich ein normaler Alltag anfühlt. Wir haben für euch 10 Phänomene in Worte und Bilder gefasst, die ihr nur kennt, wenn ihr gerade in der Prüfungsphase steckt.

  1. Wenn man vor lauter Kaffee, Kaffee, Mate, Kaffee, Mate, Mate einen Koffeinkater hat.

  1. Wenn die Augenringe schlimmer als nach dem letzten Festival aussehen.

  1. Wenn man öfter in den Drehstühlen der UB als zu Hause im eigenen Bett schläft.

  1. Wenn man nicht mehr weiß, wann man das letzte Mal die Sonne gesehen hat.

  1. Wenn man unter der Dusche nicht ‚I believe I can fly’ trällert, sondern Paragrafen oder Elektronegativitätswerte vor sich hin murmelt.

  1. Wenn man um 8.10 Uhr in die Bib kommt und ALLE Plätze bereits belegt sind.

  1. Wenn man nicht nur mittags, sondern auch abends zum Essen in die Mensa geht (und sich wie ein Schnitzel darüber freut, dass Burger-Woche ist).

  1. Wenn man in einem Prokrastinationsanfall erst die komplette WG und dann auch noch die Zimmer der WG-Mitbewohner putzt.

  1. Wenn auf einmal Mitte September ist und man sich fragt, was man den ganzen Sommer über eigentlich gemacht hat.

  1. Wenn man sich zwei Tage vor der Klausur mal wieder fragt, warum man nicht schon während des Semesters angefangen hat zu lernen (und wenn man sich ganz sicher ist, dass nächstes Semester alles anders laufen wird…).

Mehr Listicles auf uniCROSS

10 Dinge, die ihr nur kennt, wenn ihr in einer WG wohnt
11 Tipps für einen erfolgreichen Start ins Studium
12 Tipps: Der Umwelt zuliebe
Die 10 schaurigsten Plätze Freiburgs
7 Must-haves für den Tag am See

Foto Teaser und Gifs: Annkatrin Blessing
Veröffentlicht am 8. August 2017

Empfohlene Artikel